DVGeo Online-Workshops zu Open Access für GeowissenschaftlerInnen
5.12.24 Die Sichtbarkeit der eigenen Forschung verbessern
12.12.24 Finanzierungsmöglichkeiten und Forschungsforderung
jeweils 13:00-14:00
Anmeldung unter info@dvgeo.org
05.12.2024, 13:00-14:00: Die Sichtbarkeit der eigenen Forschung verbessern
Der Online-Workshop beleuchtet, wie Open Access Ihnen dabei hilft, die Sichtbarkeit Ihrer Publikationen zu erhöhen, welche Möglichkeiten zum Open-Access-Publizieren existieren und wozu Sie Ihre Publikationen unter einer offenen Lizenz veröffentlichen sollten. Es werden außerdem Kriterien vorgestellt, die bei der qualitativen Beurteilung von Publikationsorganen helfen.
12.12.2024, 13:00-14:00: Finanzierungsmöglichkeiten und Forschungsförderung
Als AutorIn erhalten Sie in diesem Online-Workshop u. a. einen Überblick zum Umgang mit Open-Access-Auflagen von Forschungsförderern, zur Finanzierung von Open-Access-Publikationen, zur Zweitveröffentlichung und zur Frage, wie Sie Unterstützung und Beratung beim Publizieren finden können.
Die Workshops werden im Rahmen des BMBF-Projekts open-access.network vom Helmholtz Open Science Office, dem FID GEO und dem DVGeo organisiert.
